Liebster Award

award

Ich wurde wieder einmal nominiert :) Danke liebe Anja :) Es hat Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten. Schaut euch Anjas Blog unbedingt an, er ist sehr toll :)

Hier die Fragen:

  • Wie bist du zum Bloggen gekommen und was reizt dich daran?

Ich bin ein sehr mitteilsamer Mensch, und da ich nicht immer alle mit meinem Gelaber nerven möchte, hab ich angefangen zu bloggen :D Nein Spaß, es macht mir halt einfach Spaß, die Post zu organisieren, zu planen etc. Dabei ist es mir auch völlig wurscht, dass ich quasi null Leser habe. Ich mach es ja primär für mich selber.

IMG_5624

  • Wie oft bloggst du?

Seltener als ich gerne möchte. Momentan schaffe ich nur einen oder zwei Posts pro Monat.

  • Wie viel Zeit wendest du durchschnittlich für einen Post auf?

Ich bin ein kleiner Monk. Es muss alles immer 120%ig korrekt sein. Ich habe für die Posts keinen bestimmten Ablauf, darum kann ich nicht sagen, wie lange genau ich brauche. Manchmal mache ich Bilder, schreibe aber erst 2 Monate später einen Text dazu oder umgekehrt. Aber für die finale Bearbeitung und Veröffentlichung brauche ich dann schon mal 1 – 2 Stunden.

  • Veröffentlichst du auf deinem Blog private Dinge oder hältst du dich dabei eher zurück?

Mal so mal so. Privates ja, also es wird zum Beispiel klar, dass ich mich momentan in einer festen Beziehung befinde. Ich nenne aber keine Namen oder gebe Auskunft, was genau ich beruflich mache.

IMG_5556

  • Wie würdest du deinen Lebensstil beschreiben?

Chaotisch. Ich bin noch nicht so gut in Erwachsensein.

  • Wie würdest du deinen Klamottenstil beschreiben?

Praktisch, aber einfach. Ich achte schon darauf, was ich anziehe und dass es nach was aussieht, aber ich wage keine Experimente in denen Tiermuster, Neonfarben oder Lackstiefel vorkommen.

  • Bearbeitest du deine Fotos? Wenn ja, wie?

Ich versuche, das Bearbeiten der Fotos zu vermeiden, da ich darin weder gut bin noch die richtigen Programme besitze. Ich arbeite beim Fotografieren schon mit etwaigen Hilfsmitteln wie Reflektoren oder meiner Spiegelreflexkamera (sie ist ein etwas hochwertigeres Modell).

  • Welches Tier wärst du gern und warum?

Ein Vogel. Dann könnte ich alle Leute voll….., die ich nicht mag x)

IMG_5528

 

  • Auf welche fünf Dinge könntest du in deinem Leben nicht verzichten?
  1. Meine persönlichen Freiheiten. Ich bin dankbar, in einem Land zu leben, in dem ich diese genießen kann.
  2. Meinen Job bzw. die Tatsache, Geld zu verdienen. Das klingt vielleicht oberflächlich, aber ich mag gerne teure Sachen.
  3. Meine Hunde, auch wenn mein ganzes Universum voller Hundehaare ist, würde ich die beiden nienienie hergeben.
  4. Meine Familie und Freunde.
  5. Sesshaftigkeit. Ich bin nicht der Typ, den es ständig wo anders hinzieht.

Welche Social Media magst du und was gefällt dir an deiner Lieblingsplattform? Nutzt du sie, um deine Blogbeiträge zu verbreiten?

Wenn man das als Social Media bezeichnen kann, mag ich am liebsten Pinterest. So zum Ideensammeln (und Zeit verschwenden). Ansonsten mag ich Instagram ganz gerne. Merkt man, dass ich visuell veranlagt bin :D? Zum teilen meiner Beiträge nutze ich Social Media aber eher selten.

  • Oder findest du Social Media überbewertet und hast keine Lust, dich dort zu betätigen?

Ich bin grundsätzlich kein Social Media Gegner, bin aber mittlerweile etwas vorsichtig, was diese Aktivitäten angeht. Lust, mich dort zu betätigen, habe ich schon, aber nur auf privater Ebene.

Alles Liebe,

Signature_2

Kommentar verfassen

